5 liebevoll bearbeitete Bilder

zum digitalen Download

 

Fotoshooting im Studio oder

in der freien Natur

 

Familienbilder &

1 Set für Einzelfotos

 

Kleider & Bodys im Verleih

 

unbegrenzte Shootingzeit

10 liebevoll bearbeitete Bilder

zum digitalen Download

 

Fotoshooting im Studio oder

in der freien Natur

 

Familienbilder &

2 Sets für Einzelfotos

 

Kleider & Bodys im Verleih

 

unbegrenzte Shootingzeit

 

Holzbox inklusive allen gewählten

und bearbeiteten Bildern als hochwertigen

Druck & auf USB-Stick

15 liebevoll bearbeitete Bilder

zum digitalen Download

 

Fotoshooting im Studio oder

in der freien Natur

 

Familienbilder &

2-3 Sets für Einzelfotos

 

Kleider & Bodys im Verleih

 

unbegrenzte Shootingzeit

 

Holzbox inklusive allen gewählten

und bearbeiteten Bildern als hochwertigen

Druck & auf USB-Stick

 

1 hochwertiges Wandbild

in 40x60cm auf Alu Verbund


Aktuell können Shootings nur mit negativem Coronatest stattfinden. Dieser darf nicht älter sein als 48 Stunden und

ich bin dann natürlich auch getestet, so können wir alle sicher sein, uns beim Shooting nicht anzustecken.
Ihr könnt das Ergebnis dann einfach zum Shooting mitbringen oder vorab per E-Mail schicken.

WANN

 

Newbornbilder finden, wenn möglich, in den ersten 10-14 Lebenstagen der Babys statt. Davon sind natürlich Frühchen ausgenommen. Auch wenn es vielleicht schwerfällt, die ersten Stunden schon mit jemandem zu teilen, schaffen wir so Erinnerungen an eine Zeit die viel zu schnell vorbeifliegt. Dies mag auf den ersten Gedanken vielleicht etwas früh wirken, da die Kennenlernphase auch andere Herausforderungen mit sich bringt, aber dafür gibt es ganz entscheidende Gründe: Zum einen stellt sich nach etwa 10 Tagen die Muttermilch um, weshalb Koliken entstehen können, die heftige Bauchschmerzen mit sich bringen können. Zum anderen besteht die Möglichkeit, dass durch die wechselnde Zusammensetzung der Milch Babyakne auftritt. Ein weiterer Grund ist auch, dass Babys die ersten Tage noch sehr viel schlafen, was wiederum für ein Shooting sehr hilfreich ist. Da all diese Faktoren ein gemütliches, entspanntes Fotoshooting in eurer Kennenlernzeit begünstigen und ich euch eine entspannte, angenehme Atmosphäre schaffen möchte, beschränke ich den Zeitraum so sehr.

 

Sollte ein Shooting in den ersten Tagen nicht machbar sein, ist es mit 3-5 Wochen auch noch möglich bei mir Fotos zu machen. Zu dieser Zeit kennt ihr den Rhythmus von eurem Baby schon etwas besser, die ersten Routinen haben sich eingeschlichen und das Shooting läuft in der Regel auch sehr entspannt ab und wird von den Zwergen meist verschlafen.

 

 

WO

 

Neugeborenenshootings finden in der Regel in meinem wohnlichen Studio in Groß-Enzersdorf statt. Hier habe ich all mein Equipment, sehr sehr viele süße Accessoires, eine gemütliche Couch, Snacks & Getränke, einen Wickeltisch, Heizkörper an wichtigen Stellen und vieles mehr was mir ein angenehmes arbeiten und euch eine entspannte Atmosphäre ermöglicht.

 

Ab diesem Sommer können Newbornshootings, von Juni bis September, auch in der freien Natur stattfinden! Bei Schlechtwetter oder zu kalten Temperaturen wird das Shooting nach einmaligem Verschieben ins Studio verlegt.

 

Es sollte mindestens 22-24 Grad haben, damit eurem Baby beim Shooting auf keinen Fall zu kalt ist. Kleidung und Wraps werden je nach Temperatur gewählt, damit die Zwerge auch nicht überhitzen.

Ich kann bei Shootings im Freien nur eine sehr geringe Anzahl an Accessoires mitnehmen.

Deshalb werden wir hauptsächlich nutzen was uns die Location bietet und ich bringe nur 1-2 Bettchen oder Körbe mit und wir werden die Sachen schon vorab zusammen aussuchen. Mit dabei ist dann auch immer: eine Picknickdecke, Spucktücher, heißes Wasser für Fläschchen, Wasser und Snacks für euch, Kleidung für die Babys und für euch und ein Heizpad um die Zwerge zu wärmen.

Damit ihr euch, wie im Studio, um nichts kümmern müsst.

 

Die Locationwahl fällt ganz bewusst auf einen sehr ruhigen, wenig besuchten Ort, damit in Ruhe gestillt und geschlafen werden kann.

Ich würde empfehlen das Shooting eher unter der Woche zu machen, dann ist am Vormittag bei der von mir gewählten Location wirklich nichts los.

Wie bei all meinen Shootings, gibt es auch bei Newbornshootings im Freien keine Zeitbeschränkung. 

 

 

STYLING

 

Bei jedem der Shootings besteht die Möglichkeit, ein professionelles Styling (Haare und Make-Up) dazu zu buchen. Ich kooperiere mit einer sehr netten Visagistin, die bereit ist, bei Bedarf sowohl in mein Studio, sowie bei Shootings in eurer näheren Umgebung, direkt zu euch nach Hause zu kommen, um euch vor Ort zu verwöhnen. Die Wirkung eines professionellen Make-Ups ist bei Erinnerungen für die Ewigkeit nicht zu unterschätzen und ich würde es sehr empfehlen, dieses Angebot für 169€ dazu zu buchen. Schreibt diesen zusätzlichen Wunsch bei der Anfrage für ein Shooting bitte unbedingt dazu, damit ich mich mit der lieben Christina absprechen kann, um einen reibungslosen Ablauf von unserer gemeinsamen Arbeit zu gewährleisten.

 

Alle Details zum Styling findest du HIER.

 

 

VORANMELDUNG

 

Um die Terminfindung stressfreier zu gestalten, melde dich bitte so früh wie möglich. Du kannst mir dann den geplanten Geburtstermin verraten und ich plane einen flexiblen Termin für dich ein.

Um auf dich und deine Wünsche perfekt eingehen zu können, machen wir einige Wochen vor dem geplanten Termin eine persönliche Vorbesprechung. Hierzu kommst du einfach zu mir ins Studio zum entspannten Austausch über Wünsche und Vorstellungen. Dann lernst du mich gleich auch persönlich kennen und kannst dir das Studio und den Weg zu mir genau ansehen.

Sobald die Anzahlung über 50€ bei mir eingegangen ist, ist dein Termin für dich reserviert.

 

 ABLAUF

 

Endlich ist dein kleines Baby auf der Welt und wir können ganz besondere Momente einfangen.

Bevor es richtig los geht, könnt ihr es euch in meinem Studio richtig gemütlich machen. Wir suchen dann in Ruhe die richtige Kleidung aus und ihr zieht euer Zwergi um. Wenn sich euer Baby nochmal richtig satt getrunken hat, schaukle ich es sanft in den Schlaf. Meistens dauert es ca 20 Minuten bis die Zwerge bereit sind und ich sie in die Bettchen und Körbe legen, und mit dem Shooting starten kann. 

In der Zwischenzeit könnt ihr auf meinem gemütlichen Sofa entspannen. 

Stillpausen sind natürlich absolut kein Problem. Durch die vielen Bewegungen und die Wärme im Studio, trinken die Babys oft mehr als Zuhause.

Im Anschluss an die Einzelbilder, machen wir noch Familienfotos.

 

Vor der Heimfahrt könnt ihr euren Zwerg noch einmal ordentlich satt füttern, damit ihr eine entspannte Heimfahrt habt.

 

Wenn ihr bestimmte Fotowünsche habt, könnt ihr mir das gerne schon ein paar Tage vor dem Shooting sagen, damit ich mich darauf vorbereiten kann und beim Shooting schon alles dafür bereit liegt.

 

 

WAS PASSIERT WENN

MEIN BABY NICHT SCHLAFEN WILL?

 

Wie schon erwähnt, ist es mir besonders wichtig, dass du dich wie Zuhause fühlst. Deshalb legen wir ganz viele Pausen ein, in denen du dein Baby füttern oder zwischendurch auch einfach kuscheln kannst und wir warten einfach bis dein kleines Wunder bereit ist. Es gibt bei meinen Shootings keine Zeitbeschränkung, also vereinbare dir an diesem Tag bitte auch keine anderen Termine, damit der Faktor Zeit auch in deinem Tagesplan, bei unserem Shooting keine Rolle spielt.

 

Mit genügend Geduld und Zeit ist bisher jedes Baby eingeschlafen. Sollte es dennoch vorkommen, dass euer Zwerg einen schlechten Tag hat, verschieben wir das Shooting gerne kostenlos an einen anderen Tag.

 

Sollte dein Baby aber wach sein und gute Laune haben, können auch mit offenen Augen wirklich tolle Bilder entstehen!

 

 

SICHERHEIT 

 

Um während des Babyshootings die Sicherheit und den Komfort deines Babys bei sämtlichen Posen sicherzustellen, arbeite ich mit Gewichten die Accessoires beschweren, damit sie nicht kippen können. Zusätzlich sind all meine Accessoires sehr komfortabel und die Babys fühlen sich immer sehr wohl. Manche Posen werden von den Zwergen nicht immer so gut angenommen. In diesem Fall möchte ich nichts erzwingen und wir versuchen einfach etwas anderes. Ab und zu hole ich mir gerne durch ein Elternteil eine helfende Hand hinzu, um die Sicherheit in bestimmten Posen sicher zu stellen.

Bei Zwillingen ist zusätzlich immer ein/e Assistent/in mit dabei, um mich dabei zu unterstützen die Zwerge in den Schlaf zu schaukeln, in die Posen zu legen und zu sichern.

 

 

 NACH DEM SHOOTING

 

 

Nach unserem Shooting erstelle ich eine Auswahlgalerie. Hier findest du die Bilder grob überarbeitet (gerade gerichtet, Belichtung angepasst) mit einem großen Logo eher im unteren Bereich des Bildes, damit Gesichter zu erkennen sind. Diese Bilder dürfen weder gespeichert, heruntergeladen oder mit einem Screenshot gesichert werden. Das vergrößerte Logo soll davor schützen. 
Die Auswahlgalerie bekommt ihr über Picdrop. Hier könnt ihr eure Bilder mit verschiedenen Farben markieren, die euch die Auswahl erleichtern können (zB.: rot - nehme ich nicht, gelb - vielleicht, grün - sehr wahrscheinlich). Die Bilder die ihr sicher nehmen möchtet, könnt ihr zum Schluss mit "Final" markieren. Ihr müsst mir diese Auswahl nicht schicken oder speichern, denn ich bekomme sie automatisch.

 

Nach eurer Auswahl werden die Bilder von mir bearbeitet. Hier bekommen sie meinen persönlichen Schliff, meinen eigenen Stil, meine Handschrift. Das Bild wird sozusagen dann erst entwickelt. 
Eure fertigen Bilder könnt ihr anschließend über Picdrop herunterladen. Hier findet ihr dann 2 Versionen euer Bilder. Eine Druckoptimierte Version, für Leinwände, Fotobücher, usw... und eine Weboptimierte Version, für Facebook, Instagram , usw...
Aufgrund der Digitalisierung bekommt ihr eure Bilder über einen Downloadlink. Es besteht aber zusätzlich die Möglichkeit eine schöne Holzbox mit ausgedruckten Bildern und einem USB Stick dazu zu bestellen.

Ihr bekommt von mir keine unbearbeiteten Bilder, denn dann würde meine Handschrift verloren gehen. Und ich hoffe ihr habt mich gerade deshalb gebucht.

 

 

BEZAHLUNG

 

Die Bezahlung erfolgt normalerweise nach dem Shooting, nach euer Bildauswahl. Nachdem das Geld bei mir angekommen ist, schicke ich euch den Link zum Download zu und eure Fotoprodukte in den Druck.

 

Um die Wartezeit auf eure Bilder zu verkürzen, könnt ihr euer Shooting auch am Shootingtag bar bezahlen oder direkt überweisen. Fotonachbestellungen werden dann im Nachhinein verrechnet.

 

Bei einem Kombipaket wird zuerst das Babybauchshooting normal verrechnet und beim Newbornshooting bezahlt ihr nur noch den Aufpreis auf das Kombipaket.

 


Babybauch- & Newbornpaket

Small kombiniert

 

Babybauch- & Newbornpaket

Medium kombiniert

 

Statt der 2. Holzbox bekommt ihr

einen 3 teiligen Fotoaufsteller 

(triplex) in 15x15cm

Babybauch- & Newbornpaket

Large kombiniert

 

Statt der 2. Holzbox bekommt ihr

einen 3 teiligen Fotoaufsteller 

(triplex) in 15x15cm


Diese Kombinationsangebote gelten bei zusammen gebuchten Shootings.

Die Details könnt ihr in den Preislisten ablesen.

Eure Fotoprodukte bekommt ihr gesammelt nach beiden Fotoshootings.