WISSENSWERTES VOR EUREM FOTOSHOOTING

 

 

WANN

 

Das Shooting sollte rund um den 1. oder 2. Geburtstag stattfinden. Wenn ihr die Bilder zum Geburtstag schon zeigen oder verschenken möchtet, sollte der Termin 3-4 Wochen vor dem Geburtstag von eurem Schatz stattfinden, damit sichergestellt ist, dass ihr die Bilder dann auch sicher schon in Händen halten könnt. 

 

 

WO

 

Cakesmashshootings finden in der Regel in meinem wohnlichen Studio statt. Hier habe ich all mein Equipment, sehr sehr viele Accessoires, eine gemütliche Couch für die Eltern, einen Wickeltisch, Heizkörper an wichtigen Stellen und vieles mehr was mir ein angenehmes arbeiten und euch eine entspannte Atmosphäre ermöglicht.

 

Der Jahreszeit entsprechend können wir das Shooting auch gerne nach draußen verlegen! Bei Sturm oder Regen verschieben wir das Shooting natürlich kostenlos auf den nächstmöglichen Termin.

 

 

CAKESMASH

Bei einem sogenannten Cakesmashshooting, darf euer Zwerg vor meiner Kamera eine Torte vernaschen und zermatschen!
Die Torte die vernascht werden soll, könnt ihr entweder selbst backen oder wir beauftragen eine Konditorei euch eine tolle Torte zu zaubern.
In dem Fall teilt uns bitte eventuelle Allergien oder Unverträglichkeiten eures Babys mit damit wir das der Konditorei entsprechend mitteilen können.
Wenn ihr euch selbst um die Torte kümmert, soll diese einen Durchmesser von 17cm nicht überschreiten. Kleine Beeren oder Verzierungen sehen toll aus und meist werden diese zuerst von der Torte "geklaut" bevor es mit der Nascherei richtig losgeht.

 

 

KLEIDUNG

 

Dein Baby sollte Kleidungsstücke ohne Aufdrucke tragen, denn diese stören auf den Bildern eher. Bei Buben passen Jeans und ein weißes Shirt/Hemd eigentlich immer. Mädels können natürlich auch gerne ein Kleid oder Röckchen tragen, aber achtet bitte auch hier auf nicht zu grelle Farben.
Gerne könnt ihr auch Accessoires wie Hosenträger oder ähnliches mitbringen und wir sehen uns dann einfach zusammen an was am besten zum Setting passt.
Wenn ihr euch nicht sicher seid, bringt einfach verschiedene Kleidungsstücke zum Shooting mit und ich berate euch dann gerne!

 

 

VORANMELDUNG

 

Um die Terminfindung stressfreier zu gestalten, melde dich bitte so früh wie möglich. Du kannst mir dann den Geburtstag von deinem Schatz verraten und ich plane einen flexiblen Termin für dich ein.

Um auf dich und deine Wünsche perfekt eingehen zu können, machen wir einige Wochen vor dem geplanten Termin eine persönliche Vorbesprechung. Hierzu kommst du einfach zu mir ins Studio zum entspannten Austausch über Wünsche und Vorstellungen. Dann lernst du mich gleich auch persönlich kennen und kannst dir das Studio und den Weg zu mir genau ansehen.

Sobald die Anzahlung über 50€ bei mir eingegangen ist, ist dein Termin für dich reserviert.