WISSENSWERTES VOR EUREM NEWBORNSHOOTING

 

 

WANN

 

Newbornbilder finden - wenn möglich - immer in den ersten zehn Lebenstagen der Babys statt. Davon sind natürlich Frühchen ausgenommen. Auch wenn es vielleicht schwerfällt, die ersten Stunden schon mit jemandem zu teilen, schaffen wir so Erinnerungen an eine Zeit die viel zu schnell vorbeifliegt. Dies mag auf den ersten Gedanken vielleicht etwas früh wirken, da die Kennenlernphase auch andere Herausforderungen mit sich bringt, aber dafür gibt es ganz entscheidende Gründe: Zum einen stellt sich nach etwa 10 Tagen die Muttermilch um, weshalb Koliken entstehen können, die heftige Bauchschmerzen mit sich bringen können. Zum anderen besteht die Möglichkeit, dass durch die wechselnde Zusammensetzung der Milch Babyakne auftritt. Ein weiterer Grund ist auch, dass Babys die ersten Tage noch sehr viel schlafen, was wiederum für ein Shooting sehr hilfreich ist. Da all diese Faktoren ein gemütliches, entspanntes Fotoshooting in eurer Kennenlernzeit begünstigen und ich euch eine entspannte, angenehme Atmosphäre schaffen möchte, beschränke ich den Zeitraum so sehr.
Sollte ein Shooting in den ersten Tagen nicht machbar sein, ist es mit 3-5 Wochen auch noch möglich bei mir Fotos zu machen. Zu dieser Zeit kennt ihr den Rhythmus von eurem Baby schon etwas besser, die ersten Routinen haben sich eingeschlichen und das Shooting läuft in der Regel auch sehr entspannt ab und wird von den Zwergen meist verschlafen.

 

WO


Neugeborenenshootings finden in der Regel in meinem wohnlichen Studio in Groß-Enzersdorf statt. Hier habe ich all mein Equipment, sehr sehr viele süße Accessoires, eine gemütliche Couch, Getränke, einen Wickeltisch, Heizkörper an wichtigen Stellen und vieles mehr was mir ein angenehmes arbeiten und euch eine entspannte Atmosphäre ermöglicht.
Der wichtigste Grund ist aber: Du bist mein Gast - und ich möchte dir nicht zur Last fallen. Durch eigene Erfahrungen habe ich immer wieder bestätigt bekommen, dass es frischgebackenen Eltern wesentlich angenehmer ist, wenn das Shooting im Studio stattfindet und sie sich somit keine Gedanken machen müssen, dass in den - ohnehin sehr aufregenden - ersten Tagen das Haus ordentlich aufgeräumt ist, um darin Gäste zu empfangen und zu bewirtschaften. Wir alle kennen das Bedürfnis, unsere Gäste rundum versorgen zu wollen, damit sie sich wohl fühlen.
Diesen Gedanken möchte ich dir nehmen, und dir und deiner Familie viel lieber eine gemütliche Zeit bei mir schenken.

 

 

WAS PASSIERT WENN MEIN BABY NICHT SCHLAFEN WILL?

 

Wie schon erwähnt, ist es mir besonders wichtig, dass du dich wie Zuhause fühlst. Deshalb legen wir ganz viele Pausen ein, in denen du dein Baby füttern oder zwischendurch auch einfach kuscheln kannst und wir warten einfach bis dein kleines Wunder bereit ist. Es gibt bei meinen Shootings keine Zeitbeschränkung, also vereinbare dir an diesem Tag bitte auch keine anderen Termine, damit der Faktor Zeit auch in deinem Tagesplan, bei unserem Shooting keine Rolle spielt.

Mit genügend Geduld und Zeit ist bisher jedes Baby eingeschlafen. Sollte es dennoch vorkommen, dass euer Zwerg einen schlechten Tag hat, verschieben wir das Shooting gerne kostenlos an einen anderen Tag.

Sollte dein Baby aber wach sein und gute Laune haben, können auch mit offenen Augen wirklich tolle Bilder entstehen!

 

 

SICHERHEIT 

 

Um während des Babyshootings die Sicherheit und den Komfort deines Babys bei sämtlichen Posen sicherzustellen, arbeite ich mit Gewichten die Accessoires beschweren, damit sie nicht kippen können. Zusätzlich sind all meine Accessoires sehr komfortabel und die Babys fühlen sich immer sehr wohl. Manche Posen werden von den Zwergen nicht immer so gut angenommen. In diesem Fall möchte ich nichts erzwingen und wir versuchen einfach etwas anderes. Ab und zu hole ich mir gerne durch ein Elternteil eine helfende Hand hinzu, um die Sicherheit in bestimmten Posen sicher zu stellen.

 

 

VORANMELDUNG

 

Um die Terminfindung stressfreier zu gestalten, melde dich bitte so früh wie möglich. Du kannst mir dann den geplanten Geburtstermin verraten und ich plane einen flexiblen Termin für dich ein.

Um auf dich und deine Wünsche perfekt eingehen zu können, machen wir einige Wochen vor dem geplanten Termin eine persönliche Vorbesprechung. Hierzu kommst du einfach zu mir ins Studio zum entspannten Austausch über Wünsche und Vorstellungen. Dann lernst du mich gleich auch persönlich kennen und kannst dir das Studio und den Weg zu mir genau ansehen.

Sobald die Anzahlung über 50€ bei mir eingegangen ist, ist dein Termin für dich reserviert.

 

Bei jedem der Shootings besteht die Möglichkeit, ein professionelles Styling (Haare und Make-Up) dazu zu buchen. Ich kooperiere mit einer sehr netten Visagistin, die bereit ist, bei Bedarf sowohl in mein Studio, sowie bei Shootings in eurer näheren Umgebung, direkt zu euch nach Hause zu kommen, um euch vor Ort zu verwöhnen. Die Wirkung eines professionellen Make-Ups ist bei Erinnerungen für die Ewigkeit nicht zu unterschätzen und ich würde es sehr empfehlen, dieses Angebot für 49€ dazu zu buchen. Schreibt diesen zusätzlichen Wunsch bei der Anfrage für ein Shooting bitte unbedingt dazu, damit ich mich mit der lieben Antonia absprechen kann, um einen reibungslosen Ablauf von unserer gemeinsamen Arbeit zu gewährleisten.