"Wir waren so begeistert, wie du mit unserem Zwerg umgegangen bist!"

"Du nimmst dir Zeit, auch wenn ein Kind mal nicht ganz so mitmacht und das andere die Deko umgestaltet."

"Du hast all meine Wünsche berücksichtigt und mir meine Unsicherheit genommen."

"...mehr als entspannt und ruhig, man fühlte sich wie Zuhause."

"Ich habe mich vor der Kamera erstmals unglaublich wohl gefühlt."

"...viel Geduld und Feingefühl..."


Ich bin Isa und seit 2017 fotografiere ich leidenschaftlich gerne Schwangere, Neugeborene und Familien.

Ich habe wirklich lange nach dem Job gesucht, der mich erfüllt und bin während dieser Suche zufällig über die Fotografie gestolpert.

 

Alles was ich heute weiß, habe ich nicht über einen klassischen Ausbildungsweg gelernt, sondern über learning by doing und über Workshops bei Fotografinnen, die ich bewundert habe. 

 

Begonnen hat alles mit Fotos meiner ersten eigenen Hündin Elli. Sie ist mittlerweile 11 Jahre alt und von der ersten Minute an wollte ich diesen wundervollen Hund auf Bildern festhalten. 

Nach einiger Zeit habe ich mich selbstständig gemacht und Hunde fotografiert, bis ich mit einer Freundin auf Babyfotos von Größen wie Anne Gaddes und Kelly Brown gestoßen bin. Es hat nicht lange gedauert bis zum "Komm, das probieren wir aus".

Bis wir dann tatsächlich die ersten Babysachen bestellt haben, dachte ich das ist nur wieder eine meiner Träumereien, die sich mit der Zeit in Luft auflösen. Aber schon nach dem ersten Shooting hat es mich gepackt, das Babyfieber und seit dem hat es mich nicht mehr losgelassen.

All das ist passiert, während ich unglücklich studiert habe und es stand ziemlich schnell fest, dass das mein neuer Lebensweg wird.